Fenster und Türen

Die Wohnqualität eines Hauses hängt zu einem nicht unerheblichen Teil von den verbauten Fenstern ab. Neben dem wohlgefälligen optischen Eindruck, den ein modernes Fensterelement vermittelt, kommen insbesondere der Schall- und Wärmeisolierung besondere Bedeutung zu. Moderne Fenster können selbst den eindringenden Lärm vielbefahrener Straßen erheblich mindern und darüber hinaus einen wichtigen Beitrag zur effizienten Energienutzung leisten. Gerade in der Heizperiode sind Fensterflächen, welche nur über eine unzureichende Isolierung verfügen, der Hauptgrund für einen hohen Energieverbrauch.
Aber auch in den warmen Sommermonaten macht sich eine optimale Isolierung positiv bemerkbar, da das Eindringen der Außenwärme in den Wohnraum - und dadurch bedingte unangenehme Aufheizung - vermindert wird.

Haus- und Wohneingangstüren kommt ebenfalls eine nicht unbeträchtliche Bedeutung bei der Wärme- und Schallisolierung zu. Vor allem aber vermögen sie einer Wohnung oder einem Haus einen neuen Glanz zu verleihen, denn der Eingang eines Hauses oder einer Wohnung gehört zu den optisch augenfälligsten Ersteindrücken eines jeden Besuchers. Schöne Türen, das hat uns die Erfahrung gelehrt, werten jedes Haus und jede Wohnung deutlich auf.

Wenden sie sich von der Auswahl bis zum Einbau von Fenster- und Türenelementen vertrauensvoll an uns. Zur Wahrung von gleichbleibend hoher Qualität vertrauen wir auf unsere Partner im Bereich Fenster und Türen, die renommierten Unternehmen Rehau und Prüm. Selbstverständlich können sie über uns alle von unseren Partnern angebotenen Fenster und Türen zum Selbsteinbau beziehen. Weiterführende Informationen erhalten sie über unsere Detail-Seiten (links in der Navigation unter "Fenster" bzw. "Türen").